Slic3r/de

From RepRap
Revision as of 11:58, 3 January 2021 by Gatherer (talk | contribs) (nur Übersetzt)
(diff) ← Older revision | Latest revision (diff) | Newer revision → (diff)
Jump to: navigation, search

Crystal Clear action run.png
Slic3r/de

Release status: working

Slic3r screenshot 092.png
Description
STL-to-GCODE translator
License
AGPLv3
Author
Contributors
Based-on
[[]]
Categories
CAD Models
External Link


Slic3r ist das Werkzeug, das Sie benötigen, um ein digitales 3D-Modell in Druckanweisungen für Ihren 3D-Drucker zu konvertieren. Es schneidet das Modell in horizontale Schnitte (Ebenen) und generiert Werkzeugwege. Entlang dieser Wege wird das Material aufgefüllt, und dazu wird die Menge des zu extrudierenden Materials berechnet. Das Projekt wurde 2011 von Grund auf neu gestartet: Der Code und die Algorithmen basieren nicht auf anderen früheren Arbeiten. Lesbarkeit und Wartbarkeit des Codes gehören zu den Entwurfszielen.

Slic3r wird mit den wichtigsten Host-Softwarepaketen gebündelt: MatterControl, Pronterface, Repetier-Host, ReplicatorG und wurde von fast allen wichtigen 3D-Druckunternehmen der Welt unterstützt/finanziert.


Verfügbarkeit

Slic3r ist in vorkompilierten Paketen für MacOS X, Windows und Linux verfügbar.
Es ist auch möglich, Slic3r mittels git clone herunterzuladen und auszuführen, um auf dem neuesten Stand zu bleiben. Es wird ein einziges Skript bereitgestellt, um alle Abhängigkeiten automatisch über CPAN zu installieren.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage (Download).

Support

Überprüfen Sie den [1] der Homepage auf Ressourcen. Lulzbot (eines der Unternehmen, das die Entwicklung unterstützt) hat ein PDF-Handbuch für Slic3r geschrieben.

Anleitungen, Dokumentationen und Videos

Die folgende Seite enthält Links zu Slic3r-Anleitungen, Dokumentationen und Videos

Technische Details

Der Kern von Slic3r ist mit C ++ geschrieben, während Perl für "High-Level-Flow-Abstraktion, GUI und Testen" verwendet wird. Schauen Sie sich den Quellcode bei GitHub an.

Bekannte Fehler

Der aktuelle Slic3r (zum Zeitpunkt des Schreibens von V1.3.0) hat einen bekannten Fehler mit den Extrusionseinstellungen unter der Option "Erweitert". Es werden keine optimalen Ergebnisse geliefert, wenn die Parameter für Standard auf "0" belassen werden. Um den Fehler zu vermeiden, müssen Sie Ihren tatsächlichen Düsendurchmesser oder Ihre gewünschte Extrusionsbreite eingeben. Um den Fehler zu bestimmen, suchen Sie nach:
a) Lücken zwischen den Parametern und der Füllung jeder Schicht
b) viel zu wenig Extrusion als bei Füllung erwartet (fest und normal)